Zurück zur Startseite
 Startseite   Kontakt   Impressum   English  Zitat von Friedrich Jürgenson

Gedanken zur Jahrestagung 2003 in Fulda

Positiver Versuch neuer Wege bei der Programmgestaltung
von Otto Röhler, Ehrenvorsitzender



Otto und Gerdi Röhler
 

Schon der erfreuliche zunehmende Besuch der VTF-Anhänger und neuer Freunde zeichnete das große Interesse der Teilnehmer an dem angebotenen Tagungsprogramm ab, welches in diesem Jahr erstmals erweiterte Perspektiven ansprach.

Das von unserem 1. Vorsitzenden und Tagungsleiter Jürgen Nett in langer Vorarbeit erstellte, abwechslungsreiche Programm und die Auswahl der dazu erforderlichen Referenten brachte in diesen Tagen die zustimmende Bereitschaft der Anwesenden, den hierfür deutlich gewordenen Überlegungen bereitwillig zu folgen.

Die unterschiedlichen Themen und deren Referenten fanden dankbare Verwirklichung, nicht zuletzt durch den unermüdlichen und engagierten Einsatz von Jürgen Nett – auch bei unvorhergesehenen Situationen – wofür ihm unser aller Zustimmung und Dank mehrfach verdeutlicht wurde.

Besonderes Interesse und starke Aufmerksamkeit vermittelte die erstmalige Aufnahme medialer Aussagen mittels eines beeindruckenden Schreibmediurns, vor allem aber durch das englische Medium Tony Stockwell, über dessen in Halbtrance vermittelte Grüße und Botschaften – auch in mehreren Privatsitzungen – überzeugende Aussagen und spontane Bestätigungen durch die davon Betroffenen deutlich wurden.

Dieser neue Weg der Gestaltung unserer Jahrestagung 2003 brachte nicht nur starke Zustimmung, abzulesen an den spontanen Reaktionen der Tagungsteilnehmer, sondern – wie in Diskussionen erkennbar – die Bereitschaft, Programmgestaltungen wie dieser zustimmend zu folgen und zugleich damit eine so positive Fortführung auch in den nächsten Tagungen zu verbinden.

Unser Dank für die gelungene Jahrestagung gilt dem Gesamtvorstand und seinem 1. Vorsitzenden!

Freuen wir uns also schon jetzt auf die noch anstehende Herbsttagung 2003 und die Jahrestagutig sowie Herbsttagung 2004. (Beachten Sie bitte schon jetzt dazu die Terminveröffentlichungen.)

Otto Röhler
Ehrenvorsitzender des VTF e.V.


(Erschienen in der VTF-Post P 112, Ausgabe 3/2003)