Zurück zur Startseite
 Startseite   Kontakt   Impressum   Datenschutz   English  Zitat von Friedrich Jürgenson

AuDigit

Programm zum Erzeugen von akustischem "Rohmaterial" für Einspielungen
von S. B.

AuDigit ist ein DOS-Programm zum Generieren von akustischem Rohmaterial für Einspielungen von Tonbandstimmen. Es wurde ursprünglich für den DOS-Digitizer entwickelt, so eine Art Soundkarten-Ersatz. Die Unterstützung SoundBlaster-kompatibler Soundkarten kam erst später hinzu. AuDigit ist der Nachfolger von Audio-Ed und der Vorgänger des Windows-Programms EVPmaker.


Screenshot


Download

Das Programm ist Open Source und kann ohne Einschränkungen frei verwendet werden. Das ausführbare Programm und der Sourcecode befinden sich in einer ZIP-Datei:

ZIP-Archiv herunterladen
ZIP-Archiv
(ca. 0,5 MB)


Soundbeispiele

Nachfolgend ein Klangbeispiel und einige Stimmenbeispiele, die bei Einspielungen mit AuDigit erhalten wurden.


Weiterführende Artikel und Links